Dienstag, 20. Mai 2008

Fussball - Nati @ YB - Häberli nachnomniert

LUGANO - Köbi Kuhn hat für den verletzten Blaise Nkufo YB-Stürmer Thomas Häberli nachnominiert.


Thomas Häberli absolvierte bisher erst ein Länderspiel für die Schweizer Nationalmannschaft, im September 2004 beim 6:0-Sieg über die Färöer-Inseln. In der vergangenen Saison brillierte der YB-Stürmer als zweitbester Torschütze in der Super League.

Blaise Nkufo leidet an einem Sehnenanriss an den Adduktoren. Laut seinem Vereinsarzt von Twente Enschede muss Nkufo eine mehrwöchige Pause einlegen. Das definitive EM-Out!

Keine Neuigkeiten gibt es im Fall Patrick Müller. «Es ist immer noch offen, ob Müller mit Lyon den Cupfinal bestreiten muss», sagte Kuhn. Falls Lyon freiwillig auf den Innenverteidiger verzichtet, wird er umgehend ins Nati-Camp einrücken.



GC-Goalie Eldin Jakupovic, der am Montag kurzfristig nachnominiert wurde, kann das Training am Abend nicht bestreiten, er ist noch nicht in Lugano. Jakupovic wurde für Fabio Coltorti nachnominiert, dieser leidet an einem postviralen Erschöpfungssyndrom und fällt für die EM aus.

Köbi Kuhn bleibt dabei: Das definitive Nati-Kader wird erst am 28. Mai bekannt gegeben. Für das Länderspiel gegen die Slowakei vom Samstag in Lugano (Spielbeginn 18 Uhr) sind bereits 5600 Plätze weg, die Tribüne ist ausverkauft.
Jetzt kann die Schweiz doch noch Europameister werden !! :)

Quelle: Blick

Keine Kommentare: