Sonntag, 30. September 2007

Eishockey: NHL - Start in London @ Jonas Hiller


Jonas Hiller parierte auf dem Weg zum 4:1-Erfolg der Anaheim Ducks über die Los Angeles Kings in seinem Debüt in der NHL 22 von 23 Schüssen und wurde zum drittbesten NHL-Spieler gekürt.

24 Stunden nach der 1:4-Niederlage der Anaheim Ducks gegen die Los Angeles Kings revanchierte sich der Stanley-Cup-Sieger im zweiten Spiel des NHL-Prologs in London mit einem 4:1-Sieg.

Weil Jean-Sébastien Giguere, die eigentliche Nummer 1 der Ducks, nach seiner Verletzung frühestens am 10. Oktober wieder zur Disposition steht, erhielten Ilja Brizgalow und Hiller ihre Bewährungsprobe beim NHL-Start in Europa. Der Russe Brizgalow, der gegenüber Hiller im Auftaktspiel den Vorzug erhalten hatte, hielt 17 Schüsse. Der vierte Gegentreffer fiel 26 Sekunden vor Schluss ins leere Tor.

Eine überragende Leistung zeigte Hiller im zweiten Spiel auf europäischem Terrain. Der frühere Davoser liess sich einzig im Mitteldrittel von Mike Cammalleri, der schon am Vortag zwei Treffer erzielt hatte, bezwingen. Hiller wurde gleich bei seinem ersten Einsatz in der höchsten nordamerikanischen Profiliga zum drittbesten Spieler gekürt.


Quelle:

20min
Google

Keine Kommentare: